20 Dez

heroes e-recruiting blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2011

München – Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und die Zeit der zahlreichen Jahresrückblicke ist gekommen. Auch wir möchten den Anlass nutzen, um unseren Blick zurückzuwenden und auch vorauszuschicken.

Starke Partner

heroes e-recruiting hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 hinter sich. Nach dem ergebnisreichen Messeauftritt auf der zwölften Messe PERSONAL2011 Süd im April diesen Jahres, auf dem sich das Fachpublikum von den vielen Vorteilen der heroes e-recruiting Software im persönlichen Gespräch mit unseren fachkundigen Vertriebsmitarbeitern und einer anschließenden Demovorführung überzeugen konnte, wurde zum 01.05.2011 ein weiteres Unternehmen in die TELUM Gruppe eingegliedert. Die Firma Creative Partners GmbH setzt seitdem alle gestalterischen und kreativen Kundenwünsche im Zusammenhang mit dem heroes e-recruiting Bewerbermanagementsystem professionell und unabhängig um. Alle individuellen Gestaltungswünsche im Sinne des Personalmarketings unserer Kunden können damit noch schneller und besser erfüllt werden.

Erweiterte Funktionen

heroes e-recruiting stellte seinen Kunden zahlreiche neue Funktionalitäten und Verbesserungen der bewährten Recruitment Lösung zur Verfügung. Im Fokus standen hierbei die Themen „Social Media Anbindung“, ?Mehrfachaktionen“ und neue Suchfunktionen bei der Kandidatensuche im Talentpool. Erweiterungen wurden auch in der Verwaltung von Bewerbungen und im Bereich Employer Branding vorgenommen. Mit der Möglichkeit, Stellenveröffentlichung aus dem heroes Bewerbermanagementsystem heraus bei Twitter und Facebook (und bei anderen auf Anfrage) zu platzieren, werden die Personalverantwortlichen eines Unternehmens aktiv in ihrem Rekrutierungsprozess unterstützt, profitieren im Sinne eines gelungenen Employer Brandings und erreichen letztlich mit heroes e-recruiting einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im „Kampf um die besten Köpfe“. Dank der Kooperation mit dem auf Sprachtechnologie-Lösungen spezialisierten Partner Textkernel konnte heroes e-recruiting seine Bewerbermanagement Software um eine ausgereifte und leistungsstarke CV Parsing Funktion erweitern. Durch das automatische Einlesen von Lebensläufen in das heroes e-recruiting Bewerbermanagement System wird sowohl der Bewerbungsprozess auf Seiten der Bewerber als auch der Recruitingprozess in den Unternehmen schneller, effizienter und günstiger gestaltet. Nachdem heroes e-recuiting 2011 einige Kunden im Segment der Personalvermittler und ? dienstleister wie z.B. die Wackler Personal-Service GmbH gewinnen konnte, wurde die Bewerbermanagement Software um einige auf diese Zielgruppe zugeschnittene Funktionen erweitert. Die individuellen Arbeitsprozesse bei der täglichen Recruiting-Aktivität können so noch besser unterstützt werden.

Interessante Kunden

Optimale Unterstützung bei der Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern hat auch der führende Online-Händler Mercateo mit dem Einsatz der heroes Bewerbermanagement Software erhalten. Der serviceorientierte Umgang, die transparente Darstellung bei gleichzeitig flexibler Handhabung des Systems bieten dem Personalmanagement von Mercateo einen unmittelbaren Mehrwert im zunehmenden Wachstums-und Internationalisierungsprozess. Mit den Kunden „Öffentliche Versicherung Braunschweig“ und „Allianz Suisse“ weitete heroes e-recruiting zur Mitte des vergangenen Jahres seine Kundenbasis im Bereich Versicherungsdienstleistungen aus. Durch die hohe Integrationsfähigkeit fügt sich die Bewerbermanagement Software nahtlos in die Unternehmensportale ein und ermöglicht eine optimale Präsentation gegenüber den Bewerbern, erhöht die Qualität der eingehenden Bewerbungen und verkürzt signifikant die Zeit von der Ausschreibung einer vakanten Position bis zur Einstellung des richtigen Kandidaten.

Die gute Wirtschaftslage der deutschen Unternehmen im Jahr 2011 machte in vielen Branchen eine Aufstockung der personellen Ressourcen nötig. Bis Ende des Jahres konnten unsere Kunden 850.000 Bewerbungen erfolgreich über heroes e-recruiting abwickeln. Neben der Vielzahl von Bewerbern, die durch die neuen Kunden von heroes e-recruiting generiert wurden, konnte auch bei den Bestandskunden wie beispielsweise der MAN, Arag Versicherungen und Gries Deco Company GmbH ein deutlicher Anstieg verzeichnet werden.

Neue Herausforderungen

Auch das kommende Jahr 2012 wird wieder vielfältige neue Entwicklungen in der Recruiting-Welt mit sich bringen. Insbesondere die großen Themen „Demografische Entwicklung“, „Fachkräftemangel“ und „Recruiting im Web2.0“ stellen das Team von hereos e-recruiting bei dem permanenten Bestreben nach Qualitätsverbesserung weiterhin vor interessante Herausforderungen, die wir bestens gerüstet und erfolgsgestärkt angehen werden.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen aussichtsreichen Start ins Jahr 2012. Wenn auch Sie zukünftig alle Funktionalitäten des heroes e-recruiting Systems kennenlernen möchten und von der langjährigen Erfahrung von jährlich über 850.000 erfolgreich abgewickelten Bewerbungen profitieren wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Diesen Beitrag teilen