14 Nov

heroes hostet Bewerbermanagement Online Service in ISO zertifiziertem Rechenzentrum

München – heroes e-recruiting hostet sein Bewerbermanagement System als Online Service im ISO zertifiziertem Rechenzentrum der netplace Telematic GmbH. Diese hat als Betreiber des Rechenzentrums die Zertifizierung durch den TÜV Nord nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 mit großem Erfolg abgeschlossen.

Die Basis für performante und hochverfügbare Online Service Systeme wie heroes e-recruiting ist eine leistungsfähige und sichere Hosting Infrastruktur. heroes e-recruiting hostet seine Bewerbermanagement Software bei der netplace Telematic GmbH in München. Diese bietet als Internet Service Provider ein umfangreiches Produktportfolio an Internetdienstleistungen an und wurde dieses Jahr nach der Sicherheitsnorm ISO 27001 erfolgreich zertifiziert.

ISO/IEC 27001 ist der einzige auditierbare Standard, der die Anforderungen an ein Informationssicherheitsmanagement-System definiert. Er dient der Auswahl geeigneter und angemessener Sicherheitskontrollen und eignet sich insbesondere, wenn es um den Schutz vertraulicher Daten geht, z. B. im Finanz- und Gesundheitswesen, im öffentlichen Dienst oder IT-Sektor.

Der TÜV Nord bescheinigte netplace auf Anhieb eine vollständige Konformität zur Norm und in sieben zentralen Punkten eine besonders gute Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen