18 Dez

MEGA Lob für den heroes e-recruiting Kundenservice

München – Seit März dieses Jahres wird die Recruiting Abteilung der MEGA Gruppe durch das heroes e-recruiting Bewerbermanagement System unterstützt. Der Abteilungsleiter Personalentwicklung der MEGA Gruppe Jan Wehnert hebt insbesondere die zuverlässige und kompetente Kundenbetreuung und die schnelle Systemeinführung von heroes e-recruiting hervor.

Getreu dem Leitbild der MEGA „Handeln fürs Handwerk“ ist die Gewährleistung von hoher Qualität in Warenangebot und Service im und für das Handwerk oberste Prämisse. Qualität und Service zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis waren deshalb auch ausschlaggebend bei der Wahl eines geeigneten Recruiting Systems für die gesamte MEGA Gruppe. Die Entscheidung fiel auf die heroes e-recruiting Bewerbermanagement Software. Nach knapp einem Jahr Systemnutzung resümiert Jan Wehnert, Abteilungsleiter Personalentwicklung:

 „Die Zusammenarbeit mit heroes e-recruiting spiegelt unser Versprechen von Service und Kundennähe, das wir tagtäglich gegenüber unseren Mitgliedern, Kunden und Lieferanten einlösen, in allen Bereichen wider. Der Implementierungsprozess des heroes System ging reibungslos und termingerecht voran.“

Effizientes und kommunikationsorientiertes Bewerbermanagement mit heroes e-recruiting

Seit der Systemeinführung am 01. 03. 2012 werden alle Recruiting-Verantwortlichen bei der Suche nach den besten Mitarbeitern durch ein effizientes und kommunikationsorientiertes Bewerbermanagement mit vielen automatisierten Prozessschritten unterstützt.

Die Veröffentlichung von neuen Stellen gelingt nun einheitlich und schnell über das heroes e-recruiting Stellenmanagement. Die Integration eines Stellenmarktes im Corporate Design der MEGA-Gruppe auf der Webseite gliedert Stellenanzeigen übersichtlich nach Standorten und Unternehmensbereichen. Dabei erleichtert die Möglichkeit der Online-Bewerbung über die Webseite Bewerber und Adressaten die Arbeit. Die übersichtliche Auflistung aller Bewerbungen zu einer ausgewählten Stelle erleichtert die Vergleichbarkeit und lässt sich von allen beteiligten Unternehmensbereichen jederzeit einsehen. Zusätzlich haben alle Beteiligten über die Historien-Funktion alle im Bewerbungsprozess erfolgten Schritte im Blick. Abstimmungsentscheidungen können über die Beurteilungs- und Weiterleitungsfunktion fundiert und ohne Verzögerungen getroffen werden. Automatische Korrespondenzen wie z.B. Eingangsbestätigungen und individuelle E-Mailvorlagen wie z.B.  Zu-und Absagen gewährleisten eine zeitnahe und bewerberorientierte Kommunikation. Massenmailings und der Versand von Terminen im ical-Format ermöglichen die Korrespondenz mit mehreren Bewerbern gleichzeitig und führen dank kurzer Reaktionszeiten zu einem Vorsprung auf dem Personalmarkt. Die automatische Bildung eines Talentpools schafft eine Sammlung an interessanten Bewerbern. Bei beispielsweise kurzfristigen personellen Engpässen kann über Suchmöglichkeiten wie Matching, Tagging und ABC-Kategorien schnell eine geeignete Auswahl getroffen werden.

heroes e-recruiting leistet durch die vielen Vorzüge einer unmittelbaren Kommunikation über ein zentrales System einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des genossenschaftlich-orientierten MEGA-Unternehmensleitbildes „Handeln fürs Handwerk“: Bewerber, Mitarbeiter und Mitglieder der MEGA erleben einen einheitlichen, vertrauensvollen, handlungs-und serviceorientierten Markenauftritt der MEGA-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen