08 Apr

So werden Helden gefunden! Die neue Skill-und Qualifikationssuche von heroes e-recruiting

München – heroes e-recruiting ergänzt seine Bewerbermanagement-Lösung um eine komfortable skill-basierte Suchfunktion für eine noch schnellere Identifikation der Wunschkandidaten.

Neben den bewährten Funktionen der Freitext- und Schlagwortsuche und des umfangreichen Profilmatchings verfügt das heroes e-recruiting Bewerbermanagementsystem nun über eine Skill-und Qualifikations-Suchfunktion. Personalsuchenden gelingt es damit noch schneller die Menge der Kandidaten einzuschränken und aus Talentpool und den eingegangenen Bewerbungen ihren Zielkandidaten zu identifizieren. Der Auswahlprozess von geeigneten Bewerbern wurde vom heroes Entwicklerteam dabei sehr intuitiv und prozessorientiert umgesetzt. Oberstes Kriterium für die neu integrierte Suchfunktionalität war neben der Usability natürlich auch die Geschwindigkeit der Suche. Über eine differenzierte Suche ohne Pflichtfelder können einzelne Kriterien der Ausbildung oder Qualifikationen ausgewählt werden. Dabei werden Suchbegriffe im Feld „Suche“ eingegeben und gefundenen Werte mit der Maus oder Tastatur ausgewählt. Während der Eingabe eines Suchbegriffs  werden automatisch alle Profilangaben zu Ausbildung und Qualifikationen, sowie die Namensliste der Bewerber über den gesamten Bestand nach Treffern durchsucht. Treffer werden dann sofort, geordnet nach Kriterien aufgelistet und zur Schnellauswahl mit Maus oder Tastatur angeboten. Wird ein Bewerber direkt über den Namen ausgewählt, so wird er automatisch zum Suchergebnis hinzugefügt. Durch Klicken auf einzelne Kriterien könne diese für die Suche aktiviert oder deaktiviert werden. Dies ermöglicht dem Suchenden sehr differenzierte und immer feiner werdende Suchergebnisse.

Damit hat das Produktteam rund um heroes e-recruiting wieder einmal topmoderne Webtechnologien und jahrelange Erfahrung mit den Anforderungen des Recruitings zu einer äußerst hilfreichen Funktion für die Kunden von heroes e-recruiting vereint.

Diesen Beitrag teilen