kieback&peter

Effiziente und einheitliche Recruiting Prozesse mit heroes

Kieback&Peter ist einer der führenden Anbieter energieeffizienter und innovativer Regelungstechnik im Heizungs-, Lüftungs- und Klimabereich (HLK). Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin von Dr.-Ing. Erich Kieback und Dipl.-Ing. Paul Peter gegründet. Mit enger Kundenorientierung, fundiertem Know-how und Innovationskraft hat das Familienunternehmen in den acht Jahrzehnten seit der Unternehmensgründung seine Position auf dem Markt immer weiter gefestigt und ausgebaut.
Mit über 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Kieback&Peter in Europa und Asien als international ausgerichtetes deutsches Unternehmen auf dem Gebiet der Gebäudeautomation mit eigener Forschung, Entwicklung und Produktion tätig.

Ausgangssituation: zeitintensives Recruiting durch fehlende Standards

Im Zuge der geplanten Prozessumstellung der dezentralen Bewerberabwicklung zu einem zentral gesteuerten Bewerbermanagement sollten alle Abläufe in einem System einheitlich und strukturiert zusammengeführt, standardisiert und mehreren Nutzern zeitgleich zur Verfügung gestellt werden. Die Hauptadministration sollte von der Personalabteilung in der Zentrale Berlin durchgeführt werden.

Die Grundidee war, mit einer durchgängigen Lösung den Bewerberprozess aus allen 31 Niederlassungen und Technischen Büros, den Werken in Mittenwalde und Trier sowie der Zentrale Berlin zu zentralisieren und dadurch einheitliche und geschlossene Gesamtprozesse unter Einbeziehung aller Unternehmensbereiche für eine effektive Personalbeschaffung zu erzielen.

Hauptanforderungen

  • Unmittelbare Kommunikation aller Beteiligten, ein System für Bewerber, Führungskraft und Personalabteilung
  • Einfachste Bedienung, ortsunabhängiger/ webbasierter Zugriff
  • Übersichtlichkeit, einheitliche Darstellung und Nutzung
  • Automatische Korrespondenz, alles auf einen Blick

Stetige Weiterentwicklung

2013 hat Kieback&Peter zusammen mit heroes e-recruiting seine Karriereseite und das Bewerbermanagementsystem einem kompletten Relaunch unterzogen, um sich im verschärfenden Wettbewerb um gefragte Fachkräfte noch besser positionieren zu können. Die Daten zu offenen Stellen werden über heroes e-recruiting mit nur einem Klick direkt auf dem Karriereportal von Kieback&Peter veröffentlicht.

Saskia Krüger
Personalabteilung

Das oberste Ziel, die Rekrutierungs- und Bewerbungsprozesse effizienter und einheitlich zu gestalten, haben wir mit dem heroes Bewerbermanagement optimal umgesetzt. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie vermitteln wir durch den Einsatz der Software Professionalität und ein modernes Employer Branding.

Project Description

Share this

Effiziente und einheitliche Recruiting Prozesse mit heroes Kieback&Peter ist einer der führenden Anbieter energieeffizienter und innovativer Regelungstechnik im Heizungs-, Lüftungs- und Klimabereich (HLK). Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin von Dr.-Ing. Erich Kieback und Dipl.-Ing. Paul Peter gegründet. Mit enger Kundenorientierung, fundiertem Know-how und Innovationskraft hat das Familienunternehmen in den acht Jahrzehnten seit der Unternehmensgründung seine […]

Project Details

Client kieback & peter
Date November 14, 2016
Categories Personal, Success Stories
VISIT THE SITE
Nach oben
PRODUKTINFORMATIONEN DOWNLOADEN
Bitte füllen Sie folgendes Formular aus, um den Download-Bereich freizugeben.